Real Madrid erzielt Rekordumsatz in der Saison 2022/23
Gewaltige Einnahmen treiben Finanzbilanz an
1215 Millionen Euro Umsatzsteigerung auf 843 Millionen Euro
Real Madrid hat in der Saison 2022/23 eine bemerkenswerte finanzielle Leistung erzielt. Der Geschäftsbericht des Vereins zeigt einen Umsatzanstieg um 1215 Millionen Euro auf 843 Millionen Euro, was einen Rekordumsatz darstellt. Dieser enorme Anstieg wird vor allem auf die Rekordjahreseinnahmen von 604 Millionen Euro zurückgeführt.
Neben dem Umsatzanstieg verzeichnete Real Madrid auch einen Nettogewinn von 13 Millionen Euro. Diese positiven Finanzergebnisse stehen im Gegensatz zu den jüngsten finanziellen Schwierigkeiten des Vereins, der rund 900 Millionen Euro an Schulden angehäuft hat. Der ehemalige Präsident Ramón Calderón hat die Finanzlage des Vereins als "leere Klubkonten" bezeichnet.
Trotz der Schuldenprobleme ist es Real Madrid gelungen, seine Position als einer der finanziell erfolgreichsten Vereine der Welt zu festigen. Im Jahr 2023 verdrängte der Verein Manchester City von der Spitze der Forbes-Rangliste der wertvollsten Fußballvereine und ist nun das wertvollste Team mit einem geschätzten Wert von 5,1 Milliarden US-Dollar.
Tidak ada komentar :
Posting Komentar